Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Heike
Beitrag vom: 19.04.2015
Hallo, weiß jemand, wie lange es dauert, wenn ich Neudorff Wasserklar in meinen kleinen Goldfischteich gegeben habe, bis man ein Ergebnis sehen kann?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.04.2015
Hallo Heike,

WasserKlar enthält nur nützliche Wasser-Mikroorganismen, keine direkten Algizide. Dadurch ist die Wirkung von der Wassertemperatur abhängig. Die Organismen sind ab ca. 8 °C aktiv. Je wärmer es wird, desto schneller können sie sich vermehren und die überzähligen Nährstoffe umsetzen. Diese stehen dann nicht mehr den Algen zur Verfügung.
Im Frühling dauert das natürlich etwas länger als im Sommer.
Wichtig ist es darauf zu achten, dass Anzahl und Fütterung der Fische auch zur Teichgröße passen, sonst wird es immer wieder zu Problemen kommen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Martin
Beitrag vom: 10.05.2015
Wie oft muss man das Mittel in den Teich geben um klares Wasser zu bekommen
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.05.2015
Hallo Martin,

die Anwendung von WasserKlar in empfohlener Menge bringt viele Mikroorganismen als positive Gegenspieler gegen die einzelligen Algen ("Grünes Wasser") in den Teich. Wenn diese nützlichen Mikroorganismen allmählich durch weniger gute verdrängt werden, können Sie nach 2-4 Wochen nachdosieren.

Falls ein Teich allerdings mit Fischen und Nährstoffen überfrachtet ist, werden sich immer wieder schnell neue Algen bilden, schneller als sich die Mikroorganismen vermehren können.
Dann könnte evtl. zusätzlich ein direkter Einsatz von GrünwasserFrei* gegen die Algen notwendig sein.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Algizide vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00