Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Monika
Beitrag vom: 12.06.2014
Ich habe ein kleines Biotop - normalerweise nur mit Pflanzen - im Garten. Es hat nur ca. 200 l. Aus einer austrocknenden Wasserpfütze habe ich Kaulquappen gerettet und sie vorübergehend in unser Biotop gesetzt. Sind ca. 20 Kaulquappen. Jetzt haben wir plötzlich auch ganz viele Mückenlarven im Wasser, kann man da gefahrlos für die Kaulquappen das NEUDORFF StechmückenFrei verwenden? Danke für Ihre Antwort, lg. Monika aus Niederösterreich
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.06.2014
Hallo Monika,

StechmückenFrei* ist ungefährlich für andere Wasserlebewesen wie Kaulquappen, Molche, Fische...
Die Kaulquappen sollten mit zunehmender Größe dann aber auch selbst Mückenlarven fressen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Monika
Beitrag vom: 13.06.2014
Vielen Dank für die Antwort. Die Kaulquappen haben jetzt schon sichtbare Hinterbeinchen von ca. 2 mm Länge. Wenn Sie denken, dass diese schon die Larven fressen können, lasse ich sie jetzt noch drinnen und verwende das StechmückenFrei erst, wenn die Kaulquappen zu Fröschen geworden sind und von uns ausgesiedelt wurden. Also wenn nur mehr Pflanzen drinnen sind.
Danke und schönes Wochenende!
Monika
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.06.2014
Hallo Monika,

Sie können ja einmal beobachten, ob sich Ihre Kaulquappen schon an die Mückenlarven wagen. Das hängt natürlich auch von der Art und Größe ab.
Aber selbst wenn Sie StechmückenFrei* einsetzen, werden die Kaulquappen noch genug andere Teichorganismen zum Fressen finden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00