Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Thujagift im Gemüse?
Beitrag vom: 25.05.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

Interessiert habe ich diese Beitrag „thuja-lebensbaum-und-gemuese“ aber eine Frage ist für mich noch offen.

In meinem Hügelbeet sind lebende Zweige einer thuja (ein Teil der Zweige befinden sich also noch am thujabaum und ist gleichzeitig Bestandteil meines Hügelbeetes. (Würde ich so definitiv nicht mehr machen!) auf meinem Hügelbeet wachsen Etagenzwiebeln und Brennesseln (eine Zucchini Pflanze habe ich nach ein paar Stunden wieder ausgebuddelt und wo anders eingepflanzt). Kann das Thujagift der lebendigen Zweige in mein Gemüse übergehen? Würde es rein wegen des Giftes noch etwas bringen die Zweige abzuschneiden? Über Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Herzliche Grüße
Anja
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 26.05.2021
Hallo Anja,

wie auch schon im letzten Forumsbeitrag geschrieben, kann das Gift aus der Thuja nicht von anderen Pflanzen aufgenommen werden. Es spielt auch keine Rolle, ob die Thujatriebe noch leben, oder abgestorben sind.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?30