Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 19.07.2020
Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen....
Ich benutzte seit Jahren von Neudorff ein Mittel , welches unter anderem gegen Spinnmilben hilft. Es war zum abmischen mit Wasser und wurde dann milchig/weißlich. Jetzt hatte ich keines mehr und kaufte mir ein Konzentrat , dieses ist aber ölig, und leider auf meinen Frangipani nicht gut. Ich hätte gerne meine „alte“ Flasche wieder. Hat jemand eine Idee, was ich hatte???? Muss es unbedingt wieder haben- eine Frangipami hat Spinnmilben. Danke für die Unterstützung
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.07.2020
Hallo Sabine,

bei einem milchig-weißen Produkt kann es sich um unser Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* gehandelt haben, Dieses ist jedoch ein Fungizid und wirkt somit gegen Pilzkrankheiten und nicht gegen Insekten und Milben.

Wenn Ihre Frangipani unter einen Befall mit Spinnmilben (Tetranychus urticae), auch Rote Spinne genannt, leidet, haben Sie unterschiedliche Möglichkeiten der Bekämpfung.

Die effektivste Bekämpfungsmaßnahme gegen die Spinnmilbe ist der Einsatz von Nützlingen hier von Raubmilben (Phytoseiulus persimilis). Entscheidend für einen guten Erfolg der nützlichen Raubmilben ist der rechtzeitige Einsatz. Sofort bei den ersten Befallssymptomen setzen Sie die Nützlinge aus. Bei fortgeschrittenem Befall spritzen Sie vor dem Raubmilbeneinsatz mit einem nützlingsschonenden Mittel (z.B. Neudosan Neu Blattlausfrei*,°*). Weitere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Nützlingseinsatz sind Temperaturen von über 18°C und eine möglichst hohe Luftfeuchte.
Sie erhalten die Nützlinge über ein Gutscheinsystem im Gartenfachhandel. Dort erwerben Sie ein Bestell-Set „Nützlinge gegen Schadinsekten“, und nutzen den Rubbelcode auf der Postkarte, um die Nützlinge online (über diese Homepagen) bei uns bestellen. Alternativ schicken die anhängende Postkarte an uns ein. Sie erhalten dann postwendend die Nützlinge direkt zugeschickt.

Eine andere Bekämpfungsmöglichkeit sind Spritzungen bei Zimmer-, Kübel- oder Balkonpflanzen mit Spruzit Schädlingsfrei*,°*, Spruzit SchädlingsSpray*,°*, Neem Plus Schädlingsfrei* oder Neudosan Neu Blattlausfrei*,°*. Spruzit*,° zeigt sich zu Beginn auch als milchiger Spritzbelag.
Alle Präparate sind auch für die Behandlung in Innenräumen geeignet.
Um einen guten Bekämpfungserfolg zu erreichen, behandeln Sie besonders die Blattunterseiten der Pflanzen sehr sorgfältig. Die Spritzung wiederholen Sie zweimal nach jeweils 5 Tagen. So erfassen Sie auch die nachschlüpfenden Tiere. Führen Sie die Behandlung immer in den Abendstunden durch.

Nähere Informationen zur Anwendung der empfohlenen Produkte entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 20.07.2020
Herzlichen Dank
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sabine
Beitrag vom: 20.07.2020
Herzlichen Dank
War dieser Beitrag hilfreich?00