Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Bernd Wittmann
Beitrag vom: 19.06.2020
Ich habe gegen meine Trauermücken in der Zimmerkultur "Spruzit TrauermückenFrei*,°,°°" gekauft. Für die Anwendungen udn Dosierungen sind lediglich die Mengen pro Quadratmeter angeführt. Bitte? Geht's noch? Wie viele 0,0... m2 hat der Topf, in dem meine Palme wächst. Muss ich jetzt wirklich Flächenberechnungen für den Kreis durchführen?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.06.2020
Hallo Herr Wittmann,

da wir nicht Hersteller und Zulassungsinhaber des Gießmittels Spruzit TrauermückenFrei*,°,°°* sind, können wir leider die Gebrauchsanweisung nicht so einfach abändern. Sie ist durch die behördliche Zulassung vorgegeben. Die Zulassung schreibt eine Dosierung auf Quadratmeter bezogen vor.

Die Dosierung ist 15 ml in 3 L Wasser. Mit der Lösung gießen Sie dann Ihre Töpfe so, dass schon wieder etwas Lösung unten aus den Abzugslöchern austritt. Damit ist gewährleistet, dass die gesamte Erde benetzt wird. Dazu benötigt man etwa 100 ml Lösung pro 1 L Substrat.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00