Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Schleicher
Beitrag vom: 27.08.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Kürze bauen wir unseren Aufstellpool ab und lassen 19 m^3 Wasser auf den Rasen ab. In diesem Zusammenhang möchte ich den gesamten Rasen erneuern. Zudem habe ich letztes Wochenende mit dem pH-Bodentester ermittelt, daß der pH-Wert unseres Rasens bei ca. 6 liegt (türkise Färbung) und demnach zu niedrig ist. Wir haben einen lehmigen Boden. Vermutlich besteht ein Zusammenhang zu Unkraut wie Löwenzahn, Klee und Wegerich, welches ich dieses Jahr verstärkt aus dem Boden steche. Meine Frage ist nun, ob ich den Kalk vor oder nach dem ca. 20 cm tiefen Umgraben des Bodens (ohne Abtrag der Grasnarbe) in den Boden einbringen soll.
Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Schleicher
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.08.2019
Hallo Herr Schleicher,

da beim Umgraben der Kalk in tiefere Bodenschichten gelangen würde, wo die Wurzeln nicht hinkommen, sollten Sie den Kalk erst nach dem Umgraben ausstreuen.

Tipps zur Neuanlage von Rasenflächen finden Sie auf unserer Homepage unter Pflanzenwissen - Rasentipps - Rasen neu anlegen

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00