Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Katja
Beitrag vom: 03.06.2020
Guten Tag,

Meine kurz vor der Blüte stehenden Hortensien haben einen kräftigen Wolllaus Befall.

Ich habe noch ein älteres Fläschchen wolllausfrei von Neudorff zu Hause.
dort steht aber, dass das Mittel nicht mehr ausgebracht werden soll, wenn die Blätter entrollt sind.
Kann ich das Mittel jetzt nicht mehr verwenden, weil die Blätter schon voll entwickelt sind?

Vielen Dank schon im Voraus
freundliche Grüße
Katja
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.06.2020
Hallo Katja,

vermutlich meinen Sie das Promanal Neu Schild- und Wolllausfrei*,°*. Es enthält Paraffinöl. Das Öl kann manchmal bei weichen Blättern Flecken verursachen.
Die Wollläuse bekämpfen Sie bei Kübel-, Gewächshaus-, Zimmer- und Balkonpflanzen mit Spruzit Schädlingsfrei*,°*, Spruzit SchädlingsSpray*,°*, Neem Plus Schädlingsfrei* oder bei Freilandpflanzen mit Spruzit AF Schädlingsfrei*,°*. In den genannten Präparaten sind zwar auch Öle enthalten, jedoch in geringerer Konzentration. Die Präparate wirken sowohl gegen erwachsene Läuse als auch gegen die Larvenstadien. Bei der Behandlung sprühen Sie die Pflanze gründlich von allen Seiten ein. Die Spritzung muss 1 – 2 x nach jeweils 7 Tagen wiederholt werden. Die Spritzung erfolgt am besten abends bei Temperaturen unter 25°C.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00