Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Petra
Beitrag vom: 21.06.2020
Ich verwende seit Jahren Spruzid gegen Läuse (die ich aber nicht jedes Jahr habe). Dieses Jahr habe ich aber mal wieder damit zu tun. Ich habe Spruzid bereits eingesetzt. Ja, die Läuse überleben das nicht. Aber schon nach 2-3 Tagen habe ich die nächste Invasion, die es sich gemütlich macht. Ich habe jetzt nur für einen Kasten (60 cm) mit 2 winterharten Herbstpflanzen (Pflanzenbezeichnung kann ich leider nicht nennen) bereits eine halbe Flasche Spruzid eingesetzt und weiß nicht mehr weiter. Der Kasten ist auch keinem Regen ausgesetzt, so dass das Spruzid gut wirken müsste (tut es ja auch). Ich habe auch nach Anleitung eingesprüht, trotzdem krieg ich die Plage nicht in den Griff. Was kann ich noch tun??
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 22.06.2020
Hallo Petra,

es kann durchaus vorkommen, dass Pflanzen, die von Blattläusen befallen waren, nach einer erfolgreichen Abtötung, recht schnell wieder von Läuse besiedelt werden. Das Spritzmittel hat leider keine vorbeugende Wirkung.
Wir empfehlen in diesem Fall unsere Nützlinge, die Florfliegenlarven, diese können Sie auch draußen in geschützt stehenden Balkonkästen einsetzen. Sie sind erhältlich über das Bestell-Set Nützlinge gegen Schadinsekten, welches Sie im Fachhandel erhalten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Petra
Beitrag vom: 23.06.2020
Herzlichen Dank Frau Aulich, das werde ich in Kürze ausprobieren.
War dieser Beitrag hilfreich?00