Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christine
Beitrag vom: 02.06.2020
Meine Rosen haben sowohl Sternrußtau und Mehltau als auch Läuse. In welchem Abstand kann ich die beiden Mittel spritzen, reicht 1 Tag Abstand aus?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 03.06.2020
Hallo Christine,

wir empfehlen einen Tag Abstand zwischen den Behandlungen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Christine
Beitrag vom: 03.06.2020
wie sieht es bei angekündigtem Regen aus? Wieviele Stunden braucht das Mittel, um den Wirkstoff zu entfalten? Ich habe kürzlich gespritzt, und 2 Stunden später fing es dann wider Erwarten doch an zu regnen...
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.06.2020
Hallo Christine,

grundsätzlich sollten Spritzmittel die Chance haben, etwa 2, besser 4 Stunden anzutrocknen. Regnet es dann etwas, ist das unproblematisch. Wenn es jedoch mehr als 20 L pro qm regnet, dann ist der Belag abgewaschen. In diesem Fall sollte die Spritzung wiederholt werden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10