Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Silvia Meincke
Beitrag vom: 27.02.2009
Sehr geehrte Damen und Herren!
Seit vielen Jahren erfreuten uns im Frühjahr Krokusse auf der Baumscheibe unter dem Apfelbaum. Im Winter 2008/09 holten sich Krähen alle Zwiebeln der Krokusse aus der Erde und höhlten sie aus. Die Zwiebeln der Schneeglöckchen und anderer Frühjahrsblumen wurden verschont. Wie können wir in Zukunft die Krähen von ihrer Lieblingsspeise abhalten?

Mit freundlichen Grüßen
Silvia Meincke




no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 02.03.2009
Sehr geehrte Frau Meincke,

es könnte helfen, die Baumscheibe mit einem feinen Hühnerdraht abzudecken, um die Krähen am Ausgraben der Zwiebeln zu hindern. Die grün ummantelte Version fällt im Garten kaum auf und die Zwiebelblumen können durch die Maschen hindurch wachsen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Angelika Gimmler
Beitrag vom: 22.03.2009
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir kämpfen verzweifelt gegen unsere Steinflechten an, auf der Terrasse und vor der Garageneinfahrt; wir haben es schon mit verbrennen der einzelen betroffenen Stellen versucht, leider vergebens; die Flechte breitet sich immer mehr aus, da wo schattige Stellen sind und die Sonne kaum hinkommt.
Letzter Versuch wird jetzt mit dem Hochdruckreiniger sein, ob es zum Erfolgt führen wird, muss man wohl abwarten.
Vielleicht haben Sie ja ein Allheilmittel gegen diese permanent wuchernde Flechte
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 23.03.2009
Sehr geehrte Frau Gimmler,

leider sind die so genannten Krustenflechten auf Betonsteinen und -platten extrem widerstandsfähig und schwierig zu bekämpfen. Daher können wir Ihnen kein Allheilmittel empfehlen. Selbst mit unserem sehr gut wirksamen GrünbelagsFrei werden nicht alle diese Krustenflechten beseitigt. Eine mechanische Reinigung mit dem Hochdruckreiniger zur Unterstützung ist daher sehr sinnvoll und trägt hoffentlich zum Erfolg bei.

Mit freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i. A. Kristin Germeyer

War dieser Beitrag hilfreich?00