Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ekka Kleff
Beitrag vom: 26.07.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,

da in meinem Garten über fünfzig Buchsbäume, in unterschiedlicher Größe, stehen, habe ich mir dieses Jahr - zusätzlich zu Pflanzenschutzmitteln -, zwei Fallen von Ihnen gekauft, die unterschiedliche Schließvorrichtungen haben. Die erste wird eingeklickt und mit einem Bügel gesichert, die zweite hat einen Drehmechanismus und schließt nicht bündig, d.h., bei Regen füllt sich der Fangkörper mit Wasser und ist bei dem heissen Wetter eine Brutstätte für Fliegen. Bei Entfernung des Wassers flogen mir unzählige Fliegen entgegen. Ich habe mehrfach die Falle überprüft, aber konnte bei mir keinen Fehler feststellen. Sie schließt einfach nicht richtig ab. Ansonsten bin ich mit dem Einsatz der Falle voll zufrieden.
Gern erwarte ich Ihre Antwort und verbleibe
mit freundlichem Gruß aus Wetter
Erika Kleff

no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.07.2019
Hallo Frau Kleff,

es freut uns, dass Sie mit der Wirkung der Falle zufrieden sind. Die Kritik darüber, dass sich bei Regen Wasser im Fallenkörper ansammelt, habe ich bereits an unser Qualitätsmanagement weitergeleitet. Der Vorteil der neuen Fallen ohne Bügel ist jedoch, dass sich diese abstellen lassen und sich das Aufbewahren und das Handling der mehrjährig zu benutzenden Falle dadurch deutlich vereinfacht.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

War dieser Beitrag hilfreich?00