Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Elly
Beitrag vom: 20.06.2021
Hallo liebes Neudorff Team,
Ameisen haben Blattläuse an meiner Himbeerpflanze angesiedelt. Bisher sehe ich nur Eier auf den noch grünen Früchten.
Ich habe mit Spruzit*,° Schädlingsspay 1 mal gesprüht. Erst später habe ich gelesen, dass es nur bei Kernobst angewendet werden soll. Kann ich die Früchte trotzdem essen wenn sie reif sind?
Liebe Grüße
Elly
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 21.06.2021
Hallo Elly,

da das Mittel an Beerenobst keine Zulassung hat, dürfen Sie die Früchte streng genommen nicht mehr verzehren. Die zugelassenen Anwendungen sind immer in der Verpackungsbeschreibung aufgeführt, die zuerst vor der Anwendung gelesen werden sollte. Wir wissen jedoch aus Erfahrung, dass das Mittel nicht in Pflanzen eindringen kann und durch Sonnenlicht zerstört wird. Spätestens nach 7 Tagen ist von dem Wirkstoff nichts mehr übrig.

Erlaubt sind Spritzungen gegen Blattläuse mit Neudosan Obst- und GemüseSchädlingsFrei*. Hierbei handelt es sich auch um ein Kontaktmittel, bei dem gründlich gespritzt werden muss, weil nur getroffene Läuse abgetötet werden. Grundsätzlich nur bei Temperaturen unter 25°C spritzen!

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00