Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Andrea
Beitrag vom: 24.01.2019
Hallo ich habe eine Hecke mit Glanzmispeln, die linke Seite entwickelt sich prächtig und die rechte Seite kaum bis gar nicht-sie "bewegt"sich mehr oder weniger nicht! Bis auf einige gelbe Blätter wirkt sie aber nicht krank. Der Höhenunterschied stört mich aber so langsam.
Gedüngt habe ich mit Hornspäne. Da alle Pflanzen die gleichen Voraussetzungen haben würde ich gerne wissen was ich hier unternehmen kann.

Danke und Grüsse Andrea
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.01.2019
Hallo Andrea,

sicherlich hat das unterschiedliche Wachstum Ihrer Hecke etwas mit den Bodenverhältnissen zu tun. Messen Sie zunächst den pH-Wert mit dem pH-Bodentest. Er sollte zwischen 6 und 7 liegen. Messen Sie am besten an beiden Seiten (mit gutem und schlechtem Wachstum). Ist der pH-Wert niedriger als 6, empfehlen wir den Azet RasenKalk. Verbessern Sie den Boden mit dem Terra Preta BodenAktivator. Sandige Böden erhalten zusätzlich den Bentonit SandbodenVerbesserer. Die genannten Maßnahmen können Sie auch jetzt bei frostfreiem Boden durchführen.

Im Frühling geben Sie der Hecke den Azet Baum-, Strauch- und HeckenDünger. Sie können uns auch gerne Fotos der Hecke an Beratung@neudorff.de einsenden.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00