Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Susi
Beitrag vom: 15.05.2019
Hallo liebes Neudorff-Team!

Ich habe, da ich im lokalen Handel leider mein bisher bewährtes Mittel "2-in-1-RosenSchutz" plötzlich nicht mehr erhalten habe (4 Geschäfte abgesucht :( ) über den großen online-Händler "Atempo Kupfer-Pilzfrei" gekauft - weil auf der Beschreibungsseite stand, es würde auch bei Rosen einsetzbar sein.
Nun bin ich aber etwas verwirrt, weil auf der Verpackung davon leider nichts steht ... nur der Mehltau erwähnt wird, nicht aber Rost und Blattflecken.
Ich wollte das Mittel vorbeugend bei meinen Rosen und zur Akutbehandlung bei meiner Clematis (es sieht aus wie ein Pilz, ist aber wahrscheinlich NICHT die Welke) verwenden
.
Meine konkreten Fragen sind also:
1. Kann ich meine Rosen vorbeugend mit Atempo Kupfer-Pilzfrei behandeln?
2. Kann ich meine Clematis akut damit gegen eine wahrscheinliche Pilzerkrankung behandeln?
3. Kann ich Atempo Kupfer-Pilzfrei bei Bedarf mit Spruzit Schädlingsfrei*,° mischen?
4. Wenn es doch die Clematis-Welke ist, welches Mittel kann ich vorbeugend im nächsten Jahr verwenden? (Rückschnitt etc. der Clematis nach Erkrankung mit Welke ist mir vertraut!)

Vielen Dank für Ihre Hilfe - ich hoffe, Sie können mir meine Unsicherheiten ausräumen :-)
Beste Grüße
Susi
no_image.jpg
Name: Susi
Beitrag vom: 15.05.2019
Hallo Susi,

das Pilzbekämpfungsmittel Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* führen wir nach wie vor. Wenn Sie auf dieser Homepage über Produkte auf den Produktfinder gehen, können Sie es aufrufen und dort auch gleich Händler in der Nähe Ihrer Postleitzahl oder Onlinehändler erfragen.
Atempo Kupfer-Pilzfrei* ist tatsächlich nur für die Anwendung an Kartoffeln, Tomaten und Wein zugelassen, da für die Anwendung an Zierpflanzen mit Fungisan ein wirksames Mittel zur Verfügung steht.

In Bezug auf die Erkankung Ihrer Clematis können Sie bei Blattfleckenpilzen ebenfalls auf Fungisan Rosen- und Gemüse-Pilzfrei*,°* zurückgreifen, gegen die Clematiswelke können wir tatsächlich nur Rückschnitt und ausgewogene Ernährung für gesunden Neuaustrieb empfehlen.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse

*# NB 6641: Nicht bienengefährlich (B4)
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Ggf. Warnhinweise und -symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Susi
Beitrag vom: 15.05.2019
Hallo Frau Fasse,

vielen Dank für die rasche Info - dann ist es also tatsächlich so, wie ich schon vermutet habe ... ich werde das Mittel umgehend zurückschicken und einen Händler suchen, der Fungisan anbietet.

Danke für die Hilfe :-)

Freundliche Grüße
Susi
War dieser Beitrag hilfreich?00