Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christhart Bork
Beitrag vom: 08.08.2021
Liebe Neudorffer,

wir haben eine ganz alte Apfelsorte vor Jahren pfropfen lassen und bei uns im Garten gepflanzt (Brandenburger Sandboden). Anfänglich wuchs der Baum gut. Seit zwei Jahren schwächelt er stark. Obgleich er alternierend blüht, hat er seit zwei Jahren Unmengen an Blüten und stellt das Blattwachstum bereits im Mai ein; Manche Blätter entwickeln sich nur wenige Zentimeter. Die Blattfarbe ist sehr hellgrün. Seit Anfang August setzt der Herbst bei dem Baum ein und die Blätter verfärben sich an manchen Stellen braun. In den vergangenen Jahren hatte er einen massiven Blattlausbefall, den wir durch das Vertreiben der Ameisen jedoch in den Griff bekommen haben.
Gern würde ich Ihnen zu meinem Problem auch Bilder schicken.
Mit freundlichen Grüßen
Christhart Bork
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 09.08.2021
Hallo Herr Bork,

Sie können uns gerne Fotos an Beratung@neudorff.de senden.

Gemäß Ihrer Beschreibung klingt es nach einem Wurzelschaden. Das können wir mit Hilfe der Fotos sicherlich genauer bestimmen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00