Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christian
Beitrag vom: 26.02.2021
Guten Tag,

meine Hortensien haben Dickmaulrüsslerbefall, den ich mit Nematoden bekämpfe.
Allerdings möchte ich blaue Hortensien haben und deshalb werden die Pflanzen regelmäßig mit Aluminiumsulfat gegossen. Wenn ich im April und August/Septemper Nematoden ausbringe, vertragen die auch nach wenigen Tagen das Gießwasser mit Aluminiumsulfat oder sterben die ab?
Vielen Dank im Voraus.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.03.2021
Hallo Christian,

wir empfehlen eine Woche Wartezeit zwischen der mineralischen Düngung und dem Nematoden Einsatz.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Carsten Sperling
Beitrag vom: 04.03.2021
Welche Nematoden kommen beim Befall mit dem Gefleckten Kohltriebrüssler zum Einsatz?
Vielen Dank für die Antwort!
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.03.2021
Hallo Herr Sperling,

gegen diesen Schädling bieten wir leider keine Nematoden an. Uns ist auch nicht bekannt, welche Nematoden-Art sich hierfür eignen würde.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00