Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Ronald
Beitrag vom: 19.09.2021
Mulchen mit Pappe ist das eine gute Idee? Ich bin da unsicher wegen Schadstoffe in vielen Berichten auch im Fernsehen wird mit Pape gearbeitet.
no_image.jpg
Name: neudorff
Beitrag vom: 20.09.2021
Hallo Ronald,

natürlich kann in kleinen Mengen Pappe verarbeitet werden. Allerdings sollte in keinem Fall bedruckte Pappe verwendet werden. Aber auch unbedruckte Pappe kann eine Vielzahl von Inhaltsstoffen enthalten, die man nicht unbedingt in seinem Gartenboden haben möchte. Aus diesem Grunde empfehlen wir das Mulchen mit organischen Materialien, z.B. direkt mit dem Rasenschnitt oder auch jetzt mit dem Herbstlaub, nicht nur im Komposter, sondern auch als Flächenkompostierung.

Schauen Sie doch einmal auf dieser Homepage unter Pflanzenwissen/Kompostierung nach, dort wird auch die Flächenkompostierung beschrieben..

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Ronald
Beitrag vom: 21.09.2021
Vielen Dank!
War dieser Beitrag hilfreich?00