Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Manuel
Beitrag vom: 28.03.2020
Sehr geehrte Damen u Herren,

es wäre schön wenn sie mir mitteilen könnten, ob es sinnvoll ist vor der Rasensaat den Kalk auf die vorgesehen Fläche auszubringen!

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.03.2020
Hallo Manuel,

die Frage lässt sich so pauschal nicht beantworten.
Als erstes muss man dazu wissen, wo der aktuelle pH-Wert des Bodens überhaupt liegt. Dies lässt sich mit unserem pH-Bodentest schnell und einfach selber ermitteln. Ist der pH-Wert okay, alle Angaben hierzu findet man im Beipackzettel des pH-Bodentests, dann kann man die Erhaltungskalkung jetzt durchführen.
Ist eine Gesundungskalkung (also mehr als 100 g Azet RasenKalk pro m²) nötig, so sollten Sie die Kalk einharken und frühestens - je nach Wetterlage -erst zwei Wochen später mit der Saat und Azet-RasenDüngung starten. Für eine Aussaat ist es momentan jedoch in jedem Fall noch zu kalt.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse


War dieser Beitrag hilfreich?00