Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Werner Flumm
Beitrag vom: 24.03.2020
Wen man ihre Dünger (z.B. Rosendünger usw.), im Wasser auflöst und gießt, hat das die gleiche Wirkung wie ausbringen und "Leicht einharken" ?
( 4-5 Esslöffel Dünger in 10 Liter Wasser)
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.03.2020
Hallo Herr Flumm,

bei unseren Azet-Düngern handelt es sich um rein organische Feststoffdünger. Diese "lösen" sich nicht im Wasser. Das Besondere an unseren Azet-Düngern:
Sie versorgen die Pflanzen nicht nur mit den notwendigen Hauptnährstoffen und der ganzen Bandbreite der Spurennährelemente. Sie enthalten darüber hinaus auch bodeneigene Mikroorganismen in getrockneter Form und Mykorrhiza-Pilze. Beide erhöhen die natürliche Bodenfruchtbarkeit.

• Die Mikroorganismen sorgen für eine kontinuierliche bedarfsgerechte Freisetzung der Nährstoffe und tragen zur Bildung des Ton-Humus-Komplexes bei.
• Die Mykorrhiza-Pilze gehen mit den Pflanzenwurzeln eine Symbiose ein, die dazu führt, dass Nährstoffe besser ausgenutzt und Trockenperioden besser überstanden werden.

Die sehr ergiebigen Dünger werden leicht in den Boden oder das Substrat bei Kübelpflanzen eingearbeitet und können keine Verbrennungen erzeugen. Durch Feuchtigkeit (Regen oder leichtes Bewässern) werden sie aktiviert.

Wenn Sie einen Dünger zum Gießen verwenden wollen, so können Sie unser BioTrissol Plus RosenDünger verwenden.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00