Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: David Cowling
Beitrag vom: 05.01.2022
Ich habe nun 8 Nächte hintereinander die Rattenköderbox mit zwei Sugan-Pads bestückt in den Schuppen gelegt.
Jeden Morgen war die Rattenköderbox vollkommen leer, keine Papierfetzen, sauber.
Ich habe das Gefühl, ich futtere eine ganze Kolonie von Ratten. Ich mache weiter oder meinen Sie, dass die Ratten
schon immun sind?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.01.2022
Hallo Herr Cowling,

wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit unseren Sugan RattenKöder Pad**s*.

Nach der Bestimmung der optimalen Auslegeplätze spießt man in gesicherten Boxen den Köder auf, so dass Kinder und Haustiere die Köder nicht erreichen können (1. Beköderung). Das Aufspießen stellt sicher, dass die Köder nicht in den Bau zur Vorratshaltung verschleppt sondern gefressen werden. Kontrollieren Sie nach 3 Tagen, um festzustellen, ob der Köder angenommen wurde.

Nach 5 Tagen werden wieder Köder (2. Beköderung) nachgelegt, da der Köder erst nach 5 - 7 Tagen zum Tod der Tiere führt. Sollten nach der 2. Beköderung die Rattenköder vollständig gefressen worden sein, spießen Sie erneut Köder nach (3. Beköderung), meist ist die Annahme jetzt jedoch schon deutlich geringer. Die Vernichtung einer kompletten Rattenfamilie dauert etwa 3 - 4 Wochen.
Insofern empfehlen wir Ihnen, jede Beköderung im Abstand von 5 Tagen durchzuführen und noch etwas Geduld bei der Rattenbekämpfung zu haben.

Zudem sollte ausgeschlossen sein, dass die Ratten Zugang zu Getreide (z.B. Vogelfutter) und Maiskörnern haben. Getreide enthält Vitamin K, dies setzt allgemein die Wirksamkeit von Rattengiften herab.

Weitere Hinweise zur Anwendung des empfohlenen Mittels können Sie dem Packungsaufdruck entnehmen. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

* Biozide sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformation lesen.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?10