Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Nele
Beitrag vom: 02.05.2017
Liebes Neudorff Team,

Ich möchte das Spray gerne benutzen, mir stellen sich hier aber ein paar Fragen:

1. dürfen sich Kleinkinder und Katzen im Raum befinden, wenn ich dieses anwende?
2. wenn nein, wann dürfen die Räume wieder betreten werden? Wielange sollte man Lüften?

Allergisch ist von uns soweit bekannt keiner.
Ich möchte präventiv die katzenplätze einsprühen. Außerdem im Flur, da mir hier Spinnen begegnen,

Vielen Dank im Voraus!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.05.2017
Hallo Nele,

während der Anwendung des Permanent UngezieferSpray**s* sollten Kleinkinder und Haustiere ferngehalten werden (den Raum verlassen). Sobald der Sprühbelag trocken ist (das kann je nach Raumtemperatur etwa 20-30 min dauern), kann der Raum wieder normal genutzt werden. Das Spray ist mit Duftstoffen versehen, damit klar wird, dass das Mittel versprüht wurde, weil der Wirkstoff Natur-Pyrethrum geruchlos ist. Wenn dieser Duftstoff als unangenehm empfunden wird, können Sie anschließend 20-30 min lüften.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Nele
Beitrag vom: 07.05.2017
Vielen Dank erstmal.
Macht es bei Haustieren mehr Sinn das Floh und Ungezieferspray zu verwenden?
Wegen des wachstumsregulators, der dort noch enthalten ist?
Im Ungezieferspray ist dieser ja nicht enthalten, oder?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 08.05.2017
Hallo Nele,

sofern Sie Flöhe bekämpfen möchten, macht es durchaus Sinn, das Permanent Floh- & UngezieferFrei* zu verwenden. Es enthält Natur-Pyrethrum und den Wachstumsregulator Methopren. Im Permanent UngezieferSpray*** ist nur Natur-Pyrethrum enthalten. Bei der Anwendung des Permanent Floh- & UngezieferFrei* Sprays gelten die gleichen Empfehlungen zur Anwendung, wie bereits beim Permanent UngezieferSpray** beschrieben.
Die Bekämpfung der Flöhe muss immer Haustier und Umgebung mit einbeziehen.
Bitte berücksichtigen Sie folgende Empfehlungen zur Vorbeugung eines Flohbefalls am Tier:

• Kämmen Sie regelmäßig und gründlich das Fell Ihrer Tiere. Dabei entdeckt man Flöhe bzw. ihren Kot gut.
• Aus dem Fell gebürsteter Flohkot lässt sich auf befeuchtetem Küchenpapier nachweisen. Der Kot verfärbt sich blutrot durch das nicht verdaute Blut.
• Legen Sie Ihrem Tier ein Flohschutzhalsband um.
Bekämpfung der Flöhe in der Wohnung:
Vor einer Behandlung saugen Sie die Schlaf- und Liegeplätze Ihres Tieres gründlich. So regen Sie die Flohpuppen zum Schlupf an, diese werden dann bei einer Behandlung mit Insektiziden besser erfasst. Neben der Behandlung des Tieres mit Präparaten gegen Flöhe, die Sie beim Tierarzt erhalten, müssen Sie unbedingt alle Plätze mitbehandeln, an denen sich Ihr Tier aufhält. Puppen und Eier von Flöhen können sich überall in der Wohnung befinden und sich nach kurzer Zeit zu erwachsenen Flöhen entwickeln.
Wir raten Ihnen zu folgender Vorgehensweise:
• Waschen Sie regelmäßig alle Textilien, mit denen Ihr Tier in Berührung kommt. Temperaturen über 60 °C töten die Larven ab.
• Sie können das Permanent® Floh- & UngezieferFrei* verwenden, um die Liegeplätze des Tieres gründlich einzusprühen. Ein zusätzliches Sprühröhrchen ermöglicht eine gezielte Behandlung von Ritzen und Fugen im Fußboden und an Fußleisten.
• Bei stärkerem Befall empfiehlt sich der Permanent® Floh- & UngezieferRaumVernebler*. Dabei schließen Sie vor der Behandlung Türen und Fenster. Während sich die Spraydose selbsttätig innerhalb von 3 Minuten entleert, sollten Sie, Haustiere und Kinder das Zimmer verlassen. Nach Antrocknung des Spritzbelages kann der Raum 2 Stunden später wieder betreten werden. Der RaumVernebler ist für Räume bis zu 50 qm ausreichend.
Beide Produkte enthalten 2 Wirkstoffe. Der Wirkstoff Natur-Pyrethrum tötet erwachsene Flöhe, Eier und Larven ab. Zusätzlich hindert der zweite Wirkstoff Methopren alle Larven an der Weiterentwicklung. Das Permanent® Floh- & UngezieferFrei* und der Permanent® Floh- & UngezieferRaumVernebler* haben eine Langzeitwirkung von bis zu 6 Monaten gegen Flohlarven. Wiederholen Sie die Behandlung nach 14 Tagen. Eine weitere Wiederholung der Behandlung erfolgt nach 3 - 4 Monaten, um später geschlüpfte erwachsene Flöhe ebenfalls zu erfassen.
Sollte die gesamte Wohnung stark von Flöhen befallen sein oder sich der Befall schon über einen längeren Zeitraum hinziehen, ist es sinnvoll, einen professionellen Schädlingsbekämpfer zu Rate zu ziehen.

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.


Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Schmidt
Beitrag vom: 23.12.2023
Sehr geehrte Damen und Herren,

mir ist unklar, ob das Ungeziefer Spray gegen Papuerfische, nicht Silberfische, ausreichend hilft?

Kann es in der Küche verwendet werden? Leider hatten wir nicht alle Lebensmittel aus der Küche räumen können.

War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.12.2023
Hallo Familie Schmidt,

die nachtaktiven Papierfischchen sind mit Silberfischchen verwandt, bevorzugen jedoch einen etwas anderen Lebensraum. Sie mögen warme, dunkle Bereiche mit einer relativen Luftfeuchte unter 50%, während Silberfische auf Feuchtigkeit angewiesen sind. Silberfische sind deshalb häufig in Badezimmern zu finden oder in Räumen, in denen Probleme mit Schimmel oder Wasserschäden bestehen. Papierfischchen ernähren sich vorzugsweise von Cellulose-haltigem Material, wie Papier und Kartons. Kälte vertragen sie nicht, bei Temperaturen unter 15°C werden keine Eier mehr abgelegt und bei 0°C sterben sie ganz ab.

Kontrollieren Sie in der Wohnung Aktenordner mit Papier, Fotoalben und Kartonagen auf Befall (Ausschütteln) und lagern Sie wichtige Dokumente in fest schließenden Plastikboxen. Ansonsten kann befallenes Material auch für mindestens 1 Woche Frost ausgesetzt werden zur Bekämpfung.

Laut Literatur lassen sich Papierfischchen auch mit Silberfischchen-Fallen bekämpfen. Getestet haben wir das jedoch nicht. Andere Bekämpfungsmethoden haben wir nicht getestet und können keine Aussagen zur Wirksamkeit tätigen.

Bei starkem Befall sollten Sie sich am besten an einen sachkundigen Schädlingsbekämpfer wenden.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?10
Name: Stefanie
Beitrag vom: 12.03.2024
Hallo, wir nutzen das Spray gegen Silberfischchen und es wirkt super. Allerdings ist die Frage, wann müsste man das Spray sozusagen erneuern? Nach etwa 1 Woche?
War dieser Beitrag hilfreich?00
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.03.2024
Hallo Stefanie,

je nachdem, wie warm es in der Wohnung ist, wäre es erforderlich, die Anwendung alle 2-4 Wochen zu wiederholen. Je wärmer die Wohnungstemperatur, desto kürzer der Sprühabstand.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00