Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Stefan Skrol
Beitrag vom: 29.10.2015
Hallo,
Ich habe das Permanent Ungeziefer spray im Keller versprüht, mache mir aber jetzt doch etwas Sorgen wegen unserer Katzen.Es baut sich ja unter Lichteinfluß ab, aber im Keller ist es ja dunkel.Soll ich vorsichtshalber eine UV Lampe aufstellen und wenn ja, was für eine?
Gruß Stefan Skrol
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 30.10.2015
Hallo Herr Skrol,

wenn Sie Permanent UngezieferSpray*** nicht in exzessiver Menge eingesetzt, also nicht viele Dosen auf kleinstem Raum versprüht haben, besteht für Ihre Katzen auch im Keller keine Gefahr. Der Wirkstoff geht nicht wieder in die Raumluft über und baut sich auch im Dunkeln ab, nur eben etwas langsamer. Wenn Sie besonders sicher gehen möchten, können Sie die Liegeplätze der Katzen und die Böden ja nach einem Tag wieder abwischen. In Ecken und Ritzen sollten Sie das Mittel aber möglichst nicht entfernen, um noch eine gewisse Dauerwirkung gegen das Ungeziefer ausnutzen zu können.
Eine längere Dauerwirkung durch den zusätzlichen Wirkstoff Methoprene (ein Insektenwachstumsregulator) hätte der Permanent UngezieferRaumVernebler*.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00