Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Bernhard Dörries
Beitrag vom: 11.08.2015
Ich habe grossen Befall - in meinem Apartment - von winzig kleinen Fliegen, die überall sitzen und fliegen, wo Lebensmittel, Obst, Gemüse, Pflanzen, Erde sind. Auch im Mülleimer fühlen sie sich zuhause und brüten da. Nun habe ich Neudorff Gelb-Sticker überall aufgestellt. Und....keine einzige Fliege blieb daran kleben.

Bernhard Dörries
Augsburg
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 12.08.2015
Hallo Herr Dörries,

bei den von Ihnen beschriebenen Fliegen handelt es sich um sogenannte Frucht- oder Essigfliegen (Drosophila-Arten).
Diese ca. 2 mm großen bräunlich-rot gefärbten Fliegen besiedeln gerne verschiedenste Vorräte wie z. B. Obst und Gemüse. Besonders stark ist die Vermehrung der Fruchtfliegen in leicht fauligen Vorräten. Die Fruchtfliegen besiedeln deshalb den Bio-Mülleimer sehr gerne.
Sie gehen aber - im Gegensatz zu Trauermücken - höchstens durch Zufall einmal auf die Gelbtafeln.
Vorbeugend sollten Sie Obst und Gemüse nur noch in geschlossenen Behältnissen lagern, so dass es nicht zu einem Befall mit Fruchtfliegen kommen kann.
Der Biomülleimer sollte täglich geleert werden.
Zur Bekämpfung stellen Sie eine Permanent® FruchtfliegenFalle auf. Diese insektizidfreie, apfelförmige Falle wird etwas entfernt von Gemüse und Obstschale an enier nicht zu hellen Stelle aufgestellt. Der Lockstoff in Lebensmittelqualität lockt die Fliegen in die Falle, aus der sie nicht mehr herauskommen. Die Falle kann auch am Kompostplatz aufgehängt werden.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Bernhard Dörries
Beitrag vom: 12.08.2015
Vielen Dank für den guten Rat. Wo bekomme ich diese Permanent-Falle?

Freundliche Grüsse
Bernhard Dörries
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 13.08.2015
Hallo Herr Dörries,

gehen Sie oben auf den Menüpunkt Bezugsquellen und wählen Sie dort "Alle Produkte" und dann die "Permanent FruchtfliegenFalle**" aus. Dann können Sie Ihren Ort oder PLZ eintragen und den Umkreis, wie weit Sie für das Produkt fahren würden, und Sie bekommen mögliche Händler vor Ort angezeigt.
Alternativ können Sie auch gleich bei den Versandhändlern suchen und so die Falle bestellen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00