Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Susann
Beitrag vom: 26.03.2009
Hallo
ich habe heute Mottenlarven von der Speisemotte an meinen Sofa entdeckt. Ich habe den ganzen Tag gesaugt.
Was kann ich noch tun damit ich endlich Ruhe habe. Einige Kokons waren auch schon leer. Eine Falle für Speisemittelmotten habe ich schon angebracht. Ich brauche ganz dringend einen Rat.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.03.2009
Hallo Susann,

sind Sie denn sicher, dass es sich um Speisemotten handelt? Diese Tiere halten sich nur dort auf, wo sie was zu fressen finden. Bilder von Speisemotten finden Sie auf der Verpackung (siehe unter Produkte / Ungeziefer).
Möglicherweise sind es auch Kleidermotten (ca. 5mm lang und silbrig gefärbt).
Je nachdem, welche Mottenart sich bei Ihnen aufhält, unterscheidet sich die Bekämpfung erheblich.
Bei Speisemotten muss man alle Vorräte (incl. Tierfutter) überprüfen und Befallenes entsorgen. Zukünftig lagern Sie vorbeugend alle Vorräte in fest verschließbaren Behältern. Schränke und Regale wischen Sie mit Essigwasser aus.
Bei Kleidermotten überprüfen Sie alle Kleidung aus Wolle oder Seide, waschen diese oder frieren sie ein. Winterkleidung nur frisch gewaschen in mottensicheren Behältnissen weglegen. Alle Materialien aus Wolle oder Seide können Sie zukünftig mit Permanent MottenschutzSpray Neem vor Befall schützen.

Mit freundlichen Grüßen
W.Neudorff GmbH KG
i.A. Anasthasia Wagner

War dieser Beitrag hilfreich?00