Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: W.Bock
Beitrag vom: 11.08.2015
In meiner Bio-Tonne sind viele kleine Fliegen. Was kann ich dagegen tun?
M f G W.Bock
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.08.2015
Hallo Frau/Herr Bock,

gegen die Fliegen in Biotonnen können Sie Permanent® Fliegenmaden- & GeruchsFrei* einsetzen. Es enthält die natürlichen Wirkstoffe Geraniol und Lavandin und wirkt hervorragend gegen Fliegenmaden und üble Gerüche in Bioabfalleimern, Biotonnen, Müllsäcken und Kompostern.
Die natürlichen ätherischen Öle wirken außerdem abweisend auf Fliegen, wodurch die Eiablage unterbunden wird. Die sehr gute Feuchtigkeitsbindung verhindert die Geruchsbildung, die durch die Zersetzung von Küchen und Gartenabfällen entsteht. Durch die Bindung der Flüssigkeit wird auch die Schimmelbildung reduziert.
Permanent® Fliegenmaden- & GeruchsFrei sollte zur Vorbeugung in den leeren Bioabfalleimer bzw. die Biotonne gestreut und dann nach jeder Zugabe über den Abfall gegeben werden.
Außerdem können Sie noch immer wieder ein Blatt alte Tageszeitung über die Abfälle legen. Dadurch wird ebenfalls Feuchtigkeit aufgesaugt und die Eiablage der Fliegen behindert.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer

*Biozidprodukte vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett und Produktinformationen lesen.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: W.Bock
Beitrag vom: 12.08.2015
Hallo Frau Germeyer,
vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mir dieses Mittel umgehend besorgen.
M f G Ihr W.Bock
War dieser Beitrag hilfreich?00