Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marie
Beitrag vom: 26.12.2017
Hallo,

gibt es von Neudorff eine Flohfalle, mit der man den Befall nachweisen kann? Eine Freundin berichtete mir von einer Falle, die blinkende Lichter hat, um Flöhe anzulocken.

Viele Grüße
Marie
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 27.12.2017
Hallo Marie,

wir stellen diese Flohfallen mit Batterie-Betrieb seit einigen Jahren nicht mehr her. Im Handel sind leider auch keine Restbestände mehr erhältlich, soweit uns das bekannt ist.

Sie können jedoch mit einfachen Mitteln selber eine Flohfalle bauen.
Dazu verwenden Sie eine breite Schüssel, füllen diese mit Wasser und geben einen Tropfen Spülmittel dazu. In die Mitte der Schüssel stellen Sie eine Kerze und zünden diese an. (Selbst wenn die Kerze umkippt, kann nichts passieren, da sie ins Wasser fällt.) Die Schüssel mit Kerze wird dann in einem abgedunkelten Raum aufgestellt, indem sich keiner aufhält für min. 12 Stunden. Die Wärme und das Licht ziehen Flöhe an und diese ertrinken im Wasser.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40
no_image.jpg
Name: CorneliaTietze-Boeink
Beitrag vom: 01.01.2018
Es gibt im Internet z.B. über Amazon verschiedene Flohfallen.Jch hatte letztes Jahr Flohbefall bei meinen Hunden .Zusätzlich zur Bekämpfung am Tier kann man kontrollieren wie gross der Befall ist.Ich habe damit den Befall in kurzer Zeit bekämpft.Meine selbstgebastelte mit Teelicht und Wasser hatte den Nachteil das ich sie nachts und in Abwesenheit nicht nutzen könnte.Die Gefahr das das was passiert war mir zu gross.Die Flohfallen mit Netzdtevker und Klebefolien waren sehr praktisch.
War dieser Beitrag hilfreich?20
no_image.jpg
Name: CorneliaTietze-Boeink
Beitrag vom: 01.01.2018
Es gibt im Internet z.B. über Amazon verschiedene Flohfallen.Jch hatte letztes Jahr Flohbefall bei meinen Hunden .Zusätzlich zur Bekämpfung am Tier kann man kontrollieren wie gross der Befall ist.Ich habe damit den Befall in kurzer Zeit bekämpft.Meine selbstgebastelte mit Teelicht und Wasser hatte den Nachteil das ich sie nachts und in Abwesenheit nicht nutzen könnte.Die Gefahr das das was passiert war mir zu gross.Die Flohfallen mit Netzstecker ,kleiner Glühbirne und Klebefolien waren sehr praktisch.Man bekommt Folien und Glühbirnen auch solo zum Nachfüllen.Und sie sind weitaus effizienter und sicherer als das selbstgebastelte Modell.
War dieser Beitrag hilfreich?40