Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Frau Bölke
Beitrag vom: 17.10.2013
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der Obi Filiale in Leipzig erfahren, das es in dieserm Jahr keine Kalender gesoll. Das würde ich sehr bedauern denn die Kalender waren immer sehr schön und hilfreich wie alles andere von Ihrer Firma. Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus. Mit freundlichen Grüßen Frau Bölke
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.10.2013
Sehr geehrte Frau Bölke,

leider gibt es für 2014 tatsächlich keine gedruckten GartenKalender, da das gesamte Konzept überdacht und überarbeitet werden soll.
Als Internetnutzer können Sie aber unseren kostenfreien N e w s l e t t e r abonnieren, mit dem Sie auch immer rechtzeitig über die wichtigsten Maßnahmen im Garten informiert werden. Oder Sie schauen monatlich in den G a r t e n-K a l e n d e r auf diesen Seiten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Fritz Lindner
Beitrag vom: 31.12.2013
Sehr geehrte Frau Germeyer,

wir alle finden es sehr schade, dass es diesen hübschen Kalender mit den netten Geschichten für 2014 nicht gibt. Wir sind sehr traurig darüber.

Herzliche Grüße aus Rosenheim und ein gutes, neues Jahr
Fritz Lindner
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Herman
Beitrag vom: 01.01.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

Der Gartenkalender in der bisherigen Form war bestens geeignet, gerade Kindern die Abläufe im Gartenjahr anschaulich, interessant und leicht verständlich darzustellen und sie darin etwas einzubinden.

Ihr InterNet-Auftritt kann das niemals leisten.

Diesen als Ersatz für den gedruckten Kalender anzubieten, ist mehr als fragwürdig.

MfG, Herman

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 02.01.2014
Hallo Herman,

wir wünschen Ihnen ein frohes Neues Jahr!
Wir verstehen Ihre Einwände und sie werden auch mit in die entgültige Entscheidungsfindung mit eingehen. Sicher war der Kalender in seiner bisherigen Form all die Jahre aktuell und zeitgemäß.
Man sollte aber nicht unterschätzen, wie stark gerade heutige Kinder und Jugendliche mit den neuen Medien verbunden sind, und das vor allem mobil, z. B. über SmartPhones und Tablet-PCs. Auch dies ist eine Möglichkeit, ihnen sachliche Inhalte interessant und spannend nahe zu bringen.
Daher wird die Zukunft sicher in einer Verknüpfung aller möglichen Medien liegen, die sich dann möglichst gut ergänzen.
Unser Neudorff-Kalender ist ja auch nicht das einzige gedruckte Medium, das Kunden ohne Internetanbindung zur Verfügung steht. Weiterhin wird es die Neudorff-Fibel und die verschiedenen Ratgeber auch in gedruckter Form geben. Im Download können Sie dann die elektronische Form mit zusätzlichen Features erhalten.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Moana
Beitrag vom: 04.01.2014

Ich, Moana [11 Jahre] bin auch ein Fan vom Garten-Kalender und würde mich freuen wenn es diesen Kalender bald wieder geben würde.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Christine Hansen
Beitrag vom: 07.01.2014
Sehr geehrte Damen und Herren,

jeden Morgen um 5 Uhr beim Frühstücken und wenn ich abends nach 12 Stunden Arbeit endlich wieder zu Hause war, habe ich mich über den wunderschönen Kalender gefreut und mich inspiriert gefühlt, doch noch hier und da im Garten ein bißchen zu hacken oder irgendwo etwas abzuschnibbeln oder einfach nur herumzugucken, wo am nächsten Wochenende etwas getan werden muss. Ganz bestimmt werde nach solchen Arbeitstagen meinen Computer nicht hochfahren, sondern ich möchte einfach nur genießen - ich denke, dass es vielen so gehen wird. Meine Idee: Kombinieren Sie Ihren bisherigen Kalender gerne auch mit ein paar Gärtner-Tipps für Erwachsene.

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg für Ihren neuen Kalender!

Mit freundlichen Grüßen

Christine Hansen
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: J. Schwannecke
Beitrag vom: 19.01.2014
Der Gartenkalender präsentierte und unterstützte die Darstellung zur Produktanwendung im dargestellten "Erlebnisraum" Garten besonders anschaulich. Insofern konnten Pflanzen-/ oder Bodenprobleme schnell einem lösenden "Neudorfprodukt" zugeordnet werden. Verzichten Sie nicht auf dieses Marketinginstrument der illustrierten "gelungenen" Hardcover-Darstellung für "jung und alt".
Mit freundlichen Grüßen
von der Nordsee
J. Schwannecke

War dieser Beitrag hilfreich?00