Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Rebecca
Beitrag vom: 09.08.2020
Hallo liebes Neudorff-Team,

alle Balkonpflanzen sind mit Trauermücken und springenden grünen Tierchen befallen. Im Gartengeschäft bekam ich gestern das "Trauermücken frei" um meine Pflanzen damit zi behandeln.

Ich habe Katzen zuhause die natürlich auf den Balkon dürfen.

Ist das Mittel schädlich für Sie? Wenn ich abends mit dem Mittel giesse und sie erst nach 24 h auf den Balkob lasse reicht das aus?


Viele Grüsse
Rebecca
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.08.2020
Hallo Rebecca,

Spruzit TrauermückenFrei*,°,°°* ist ein wirksames Gießmittel zur Bekämpfung von Trauermücken (Schwarze Fliege). Es wirkt nicht gegen "springende grüne Tierchen" und ist nicht für die Anwendung im Freiland zugelassen. (Siehe Beipackzettel).
Grundsätzlich sind Haustiere bei der Anwendung von Pflanzenschutzmitteln fernzuhalten und erst nach Antrocknung wieder in die Räume/an die Pflanzen zu lassen.

Für die Anwendung an Ihren Balkonpflanzen können Sie alternativ Nützlinge im Gießverfahren ausbringen. Als Nützling gegen die Trauermücken setzen Sie SF-Nematoden ein. Diese Nematoden parasitieren die im Boden lebenden Trauermückenlarven und töten sie ab.
Die Nematoden können Sie über Bestell-Set „Nützlinge gegen Schadinsekten, die Sie im Gartenfachhandel erhalten, anfordern. Den Bestellgutschein schicken Sie zu uns ein und bekommen postwendend die Nützlinge zugeschickt. Alternativ können Sie die Nützlinge mit dem Rubbelcode auf der Postkarte online bei uns bestellen.


*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Weitere Tipps zur Vorbeugung und Bekämpfung von Schaderregern finden Sie in der Pflanzendoktor-App von Neudorff, erhältlich im App-Store und im Google Play Store. Jetzt neu: Die aktuelle Version der Pflanzendoktor-App enthält eine Beta-Version für die automatische Erkennung des Schadbildes. Per Smartphone-Kamera wird einfach die kranke Pflanze eingescannt, und das System versucht automatisch, das Schadbild zu analysieren.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Rebecca
Beitrag vom: 15.08.2020
Hallo,
danke für die Antwort. Das ist sehr schade dass ich hier falsch im Handel beraten wurde.

Die Dame sagte mir ich kann damit ohne Probleme die Pflanzen auf meinem Balkon giessen :(

War dieser Beitrag hilfreich?00