Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Corina
Beitrag vom: 28.09.2021
Sehr geehrte Damen und Herren,

für 2 Grünpflanzen in meinem Büro verwende ich inzwischen schon in der 5. Woche das Produkt „Trauer-Mücken-Frei“, dabei halte ich mich ganz nach Packungsvorschrift.
In den ersten beiden Wochen habe ich 2x Mal damit gegossen, jetzt nur noch alle 7 Tage. Ansonsten gieße ich nicht zusätzlich.

Dennoch kommen Massen von Trauermücken aus der Erde raus, in der 5. Anwendungswoche!

Entweder das – nicht gerade billige! – Trauermückenfrei hat überhaupt keine Wirkung oder ich mache etwas falsch?



no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.09.2021
Hallo Corina,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Produkt nicht zufrieden sind. Bei der Bekämpfung von Trauermücken ist es wichtig, nicht nur die Larven in der Erde sondern auch die erwachsenen Trauermücken zu bekämpfen. Diese werden von Spruzit TrauermückenFrei*,°,°°* nicht erfasst.

Zur Dezimierung der erwachsenen Trauermücken verwenden Sie Gelb-Sticker oder Gelbtafeln „Hobby“. Diese gelben, insektizidfreien Leimtafeln stecken Sie in die Erde oder hängen sie über die Pflanzen. Die Trauermücken werden von der gelben Farbe angezogen und bleiben auf dem Leim kleben. So werden die Tiere an einer erneuten Eiablage gehindert.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Dr. Anne Bergmann
War dieser Beitrag hilfreich?21