Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 02.04.2021
Hallo,
ich habe für zum Vorziehen von Tomaten die torffreie Aussaat-und Kräutererde von Neudorff verwendet.
Leider wachsen nicht nur die Tomaten sondern auch kleine Pilze mit dünnen Stielen.
Ist das ein Problem? Muss ich irgendetwas unternehmen oder soll ich Pilze einfach mitwachsen lassen?
Ich habe die Anzucht auf der Fensterbank in Eierkartons in einem üblichen Kunstoffkasten mit transparentem Deckel angelegt.
Viele Grüße Marion
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 06.04.2021
Hallo Marion,

versehentlich haben Sie noch einmal die gleiche Frage wie am 30.03.21 gestellt. Meine Kollegin Frau Nicole Führer hatte diesbezüglich bereits geantwortet.
Ihre Antwort hier im Forum lautete:
Wir bedauern Ihre schlechten Erfahrungen mit der NeudoHum Aussaat- und KräuterErde.
Die Erde wird schon seit vielen Jahren erfolgreich von Hobbygärtnern verwendet und Pilzprobleme sind uns bisher nicht bekannt geworden.

Um Ihnen besser weiterhelfen zu können, bitten wir ein Foto der verpilzten Erde. Weiterhin würde es uns sehr helfen, um diesen Qualitätsmangel nachvollziehen zu können, wenn Sie uns die nachträglich aufgedruckte Chargennummer mitteilen könnten. Diese befindet sich oft auf der Sack-Rückseite im Kopf- oder Fußbereich. Bitte mailen Sie das Foto und die Chargennummer an beratung@neudorff.de. Wir melden uns dann bei Ihnen.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Katharina Fasse
War dieser Beitrag hilfreich?10
no_image.jpg
Name: Marion
Beitrag vom: 07.04.2021
Danke für die Antwort. Irgendetwas ist wohl schief gelaufen. Aktiv hab ich die Frage jedenfalls nicht erneut gestellt. Meine Email scheint bei Ihnen nicht angekommen zu sein. Ich versuchs nochmal.
War dieser Beitrag hilfreich?01