Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Trulle
Beitrag vom: 27.07.2017
Hallo,
Letzten Winter fing es an.....viele meine Clivien (ich hatte 3 große mit Kindl) bekamen braune Punkte unterhalb des Blattes.
Diese breiteten sich sehr schnell aus, sodass es großflächig wurde.
Anschließend wird das Blatt gelb und trocknet; stirbt ab.
Im Fachhandel konnte man mir nicht weiterhelfen, tippte auf einen Pilz. ("Reiben sie die Blätter mit Fungizid gegen Pilz ein. Mehr kann ich nicht sagen. Wenns nicht hilft, schaden tuts auf alle Fälle nicht.")
Hat ne zeitlang auch geholfen, dann wieder von vorn. Und nun auch wieder vermehrt.
Stehen seit jeher am gleich Platz und ich gieße je nach Bedarf. Wurzeln sind ok.
Was könnte es sein??
Vielen Dank. :(
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 28.07.2017
Hallo Trulle,

die Symptome an den Blättern könnten auch durch Boden- und Nährstoffprobleme verursacht worden sein. Senden Sie uns doch bitte ein Foto der schadhaften Blätter an Beratung@neudorff.de

Dann können wir sicherlich besser weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00