Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Beate
Beitrag vom: 29.08.2011
Hallo zusammen,
ich habe mir von der Firma Neudorff Raubmilben zusenden lassen. Allerdings konnte ich selbst mit der Lupe keine Tiere entdecken. Sind die Tiere selbst mit der Lupe bei eingehender Beobachtung nicht sichtbar oder waren dann gar keine drin? Wer hat Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Beate
no_image.jpg
Name: NEUDORFF
Beitrag vom: 30.08.2011
Hallo Beate,

die PP-Raubmilben sind so klein, dass sie sich innerhalb der Granulatplättchen, in denen sie ausgeliefert werden, gut verstecken können. Darum sind sie selbst mit Lupe schwer zu finden.
Bitte führen Sie wie auf der Anleitung angegeben immer gleich nach Erhalt eine Kontrolle durch: Dazu bewegen Sie die Dose vorsichtig etwas hin und her und stellen sie dann wieder hin. Nach 1-2 Minuten den Deckel öffnen. Dann sollten einige Raubmilben (= winzige orange Pünktchen) am Deckel und an den Wänden oberhalb des Granulats zu sehen sein. Anschließend bringen Sie die Raubmilben möglichst bald auf den befallenen Pflanzen aus.

Wenn Sie dringende Fragen oder Probleme mit unseren Produkten haben, melden Sie sich am besten gleich in unserer Fachberatung. Sie erreichen uns unter info@neudorff.de oder unter der Telefonnummer 0180-5638367 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz, max. 0,42 €/Min aus dem Mobilfunk) Mo - Do von 8:00-16:00 und Fr von 8:00-14:00 h.

Wir werden uns auch noch direkt mit Ihnen in Verbindung setzen, um die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Mit freundlichem Gruß
W. NEUDORFF GmbH KG
i.A. Kristin Germeyer
War dieser Beitrag hilfreich?00