Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Anita Fock
Beitrag vom: 16.12.2019
Guten Tag,

die Nematoden habe ich erhalten und angewendet. Jedoch ließ ich nach Erhalt den Umschlag für 3 Tage in unserer Küche liegen (Temperatur auf gar keinen Fall unter 5 Grad und über 30 Grad), bevor ich dazukam, die Anwendung vorzunehmen.

Als ich den Umschlag öffnete, las ich mit Erschrecken - nach Erhalt sofort anwenden oder im Kühlschrank aufbewahren. Ich hoffe, dass die Anwendung trotzalledem erfolgreich war.

Da ich in dieser Hinsicht ein Laie bin, würde ich Ihnen empfehlen auf dem Kuvert einen Aufdruck anzubringen: sofort öffnen und die Anweisungen einhalten.
Dies ist meinerseits nur ein Feedback und keine Kritik.

Freundliche Grüße

Anita Fock
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 17.12.2019
Hallo Frau Fock,

für die Nematoden ist es kein Problem, 3 Tage in der Wohnung zu liegen. Die Anwendung war also trotzdem wirksam. Bis der Erfolg der Behandlung nach dem Gießen sichtbar wird, vergehen etwa 14 Tage.

Frost (unter 0°C) oder Hitze (ab 30°C) über mehrere Tage würden die Nematoden jedoch nicht überstehen. Aus diesem Grund findet man die Anwendungshinweise in der Anleitung. Gerne geben wir Ihren Hinweis weiter, die Lagerungsbedingungen außen auf den Umschlag zu schreiben.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Paul
Beitrag vom: 18.12.2019
Hallo,

dazu hätte ich gern gewußt, ob das jetzt tatsächlich die richtige Jahreszeit ist, Nematoden auszubringen. Ich hätte fest gewettet, bis zum Frühjahr zu warten, weil es erst Sinn macht ab so 10 Grad?
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 19.12.2019
Hallo Paul,

Nematoden werden von uns im Winter nur für den Einsatz in beheizten Räumen verschickt. Für den Einsatz draußen im Freiland muss die Bodentemperatur mindestens 12°C betragen, das ist in der Regel erst ab Mitte April der Fall.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00