Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Selly
Beitrag vom: 02.04.2016
Hallo, ich habe hier noch eine große Flasche mit dem Biotrissol Grünpflanzendünger und frage mich, ob ich den auch für das Gemüse und die Kräuter auf meinem Balkon verwenden kann,nicht nur für die Grünpflanzen? Danke schonmal für die Antwort :o)
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.04.2016
Hallo Selly,

der BioTrissol GrünpflanzenDünger ist problemlos auch für Gemüse und Kräuter einsetzbar.

Um den Nährstoffansprüchen der verschiedenen Pflanzen gerecht zu werden, wird der Dünger in unterschiedlichen Konzentrationen und Zeitabständen dem Gießwasser beigemischt.

Stark zehrende Tomaten/Gurken bekommen 1x pro Woche 10 ml Dünger pro 1 L Gießwasser.

Starkzehrende Kräuter wie Liebstöckel, Minze und Melisse erhalten 1x pro Woche 5 ml pro 1 L Gießwasser. Petersilie und Schnittlauch bekommen 5 ml alle 14 Tage. Die Schwachzehrer Thymian, Basilikum, Rosmarin und Ysop bekommen alle 4 Wochen 5 ml in 1 L Wasser.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?40