Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Renate
Beitrag vom: 09.11.2021
Ich versuche schon seit einiger Zeit herauszufinden, was für eine Begonie ich habe. Sie ist eine große Pflanze und wächst sehr schnell. Ihre Blätter sind glänzend dunkelgrün, die Unterseiten des Blattes sind rötlich. Die Größe der Blätter ist ungefähr wie eine Frauenhand. Sie sehen auch aus wie eine Hand mit Fingern. Die Blätter wachsen am Ende der Stängel, die wiederum aus einem dicken hellbraunen Stamm nach oben herauswachsen. Der Stamm ist aber nicht holzig, man kann ihn mit einer normalen Schere leicht abschneiden. Der Stamm wächst auch zur Seite und nicht hoch. Ihre Blüten sind kleine weiße Blüten. Weiß irgendjemand, was für eine Begonie sie ist. Im Sommer ist sie mindestens 60 cm hoch. Leider ließ ich sie auf dem Balkon zu lange und sie hat einige Blätter verloren, durch die Kälte. Sie wächst aber sehr schnell. Eine wunderschöne Pflanze, die ich in einem kleinen Topf, fast verdurstet, von jemandem gerettet habe. Ich würde gerne wissen, was für eine Begonie sie ist, um mich über sie informieren zu können. Danke !!!!!
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 10.11.2021
Hallo Renate,

wir können versuchen Ihre Begonie anhand eines aussagekräftigen Fotos zu bestimmen.
Bitte senden Sie dieses an: beratung@neudorff.de

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Dr. Anne Bergmann

War dieser Beitrag hilfreich?00