Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Fam. Schw
Beitrag vom: 28.05.2021
Wir haben ein größere Fläche mit, im Abstand von ca 20 cm gepflanzten kniehohen Rosen. Eigentlich gedacht als Bodendecker.
Leider kommt dazwischen sehr viel Unkraut hoch - Ackerwinde, Klettenlabkraut etc. Häckeln und von Hand hinauslesen machen wir regelmäßig, ist aber bei nun größeren Rosentrieben zunehmend schwierig und natürlich sehr mühsam. Außerdem ist der Erfolg nur von kurzer Dauer.
Was können wir tun? Die Rosen sollen natürlich erhalten bleiben.
Haben Sie uns eine Lösung?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.05.2021
Hallo,

Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus** ist ein Total-Unkrautvernichter mit Sofortwirkung. Durch die spezielle Wirkstoffkombination hält die wurzeltiefe Wirkung wochenlang an. In Finalsan Konzentrat UnkrautFrei Plus* ist der Wirkstoff Pelargonsäure mit einem Wachstumsregulator kombiniert.

Finalsan* wirkt gegen ein- und mehrjährige Unkräuter und Gräser, sowie gegen Moose und Algen. Besonders hartnäckige Unkräuter wie Giersch und Ackerschachtelhalm lassen sich damit zuverlässig bekämpfen.
Um die Wirkstoffaufnahme über die Blätter zu gewährleisten, sollten die Unkräuter mindestens 10 cm hoch sein. Da es sich um einen Total-Unkrautvernichter handelt, müssen Sie Ihre Kulturpflanzen bei der Anwendung abdecken (z.B. mit Pappe oder Kunststofffolie), da die Kulturpflanzen sonst ebenfalls über das Blattgrün geschädigt werden.

Sofern die Abdeckung nicht möglich ist, dann können wir den Unkrautvernichter nicht empfehlen, da sonst die Rosen zu stark geschädigt würden. In dem Fall bleibt leider nur die Entfernung per Hand.
Finalsan* wirkt auch nicht auf Samen im Boden.

Bitte beachten Sie bei der Anwendung die Angaben auf der Gebrauchsanleitung. Hier finden Sie alle Angaben zum aktuellen Zulassungsstand und zur korrekten Anwendung.
*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?28