Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Katharina
Beitrag vom: 25.06.2021
Hallo liebes Team,

Mein rote Stachelbeere ist anscheinend "krank" die meisten Beeren sind hellbraun und matschig, sie riechen modrig, vergoren. Ein paar sind rot fester haben aber nach innen gewölbte Stellen die trocken und braun sind.

Eventuell könnte ich ihnen ein Bild schicken um zu wissen ob ich sie noch retten kann.

Vom Wetter her war es erst kühl und regnerisch, dieses Jahr dann würde es heiß, trocken und gewittrig mit viel Regen und Sturm im Wechsel mit sehr heißen Temperaturen. Nun ist es wieder kühler und es regnet.

Ich hoffe sie können mir helfen.

Viele Grüße

Katharina
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 27.06.2021
Hallo, die Beeren haben einen Sonnenbrand erlitten. Nach dem kühlen bewölkten Wetter kam sonniges und heißes Wetter, das sind die Pflanzen nicht gewohnt gewesen. Die geschädigten Beeren sollten entsorgt werden, da sie nicht mehr essbar sind. Helfen kann in der nächsten Hitzewelle ein Sonnenschirm.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?10