Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sina P.
Beitrag vom: 31.05.2021
Seit wir über dem Kohlrabi und dem Blumenkohl (in zwei verschiedenen Hochbeeten) die Schutznetze haben, befinden sich jeweils ca. 10 schwarze Fliegen darin. Wir können diese rausjagen, die Netze wieder befestigen, innert wenigen Minuten sind wieder einige drin. Wir haben auch je 1 Pflänzchen Tagetes dabei, da diese nützlich sein sollen. Haben sie eine Idee, wieso die Fliegen da sind?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 31.05.2021
Hallo Sina,

ohne Bild (können Sie an Beratung@neudorff.de senden) können wir nur vermuten, dass es sich eventuell um die Kohlfliege handelt.

Am Wurzelhals der Kohlpflanze befinden sich meist kleine, gelblich-weiße Larven. Durch die Fraßtätigkeit der Larven welkt der Kohl.

Zur Bekämpfung dieses Schädlings verwenden Sie das SchädlingsschutzNetz. Durch die rechtzeitige Auflage dieses Schutznetzes verhindern Sie den Zuflug und die Eiablage am Kohl. Legen Sie das SchädlingsschutzNetz gleich zu Beginn der Kultur über die Kohlpflanzen. Es bleibt während der gesamten Kulturdauer über den Pflanzen und wird nur zu Kulturarbeiten kurz geöffnet. Mit dem Netz können Sie noch viele weitere wichtige Kohlschädlinge wirksam abwehren, wie z.B. die Kohldrehherzmücke und verschiedene Schmetterlingsraupen. Leider gibt es keine Bekämpfungsmittel, wenn die Schädlinge bereits unter dem Netz sind. Im Folgejahr sollten Sie die Fläche wechseln, da die Schädlinge im Beet überwintern.

Zusätzlich können Sie die Pflanzen mit dem Neudorff BioKraft GemüseStreumittel gesund erhalten.

Nähere Informationen zur Anwendung des empfohlenen Produktes entnehmen Sie bitte dem Packungsaufdruck. Bitte beachten Sie die dort gemachten Angaben.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich


War dieser Beitrag hilfreich?00