Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Raphael
Beitrag vom: 04.05.2021
Hallo zusammen,

heute wurde unser neuer Rollrasen geliefert, nachdem der Rollrasen, der uns im letzten Jahr geliefert wurde, schon komplett "zerstört" war. Anfangs wuchs er gut an, doch nach und nach bemerkten wir schlechte Stellen und damit einhergehend "Würmer" auf dem Rasen in den Abendstunden / Nacht, die sogar auf der Terrasse unterwegs waren. Ich vermutete Engerlinge oder "Wiesenwürmer", wusste es aber natürlich nicht. Die Anzahl der Würmer war sehr groß. Irgendwann kletterten sie sogar die Hauswand entlang in der Nacht.

Ich habe nun heute bei dem Verlegen des frischen Rollrasens genau die gleichen Würmer entdeckt, wie sie noch in der Rollrasenrolle steckten. Ich vermute somit, dass die Würmer sowohl letztes Jahr, als auch dieses Jahr "importiert" wurden. Diesmal konnte ich allerdings direkt gute Fotos von dem Wurm machen. Ich wüsste gerne was das für ein Wurm ist, um ihn zu bekämpfen. Wäre es möglich, dass ich hier ein Foto hochlade, damit er identifiziert werden kann?

Vielen Dank und viele Grüße.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.05.2021
Hallo Raphael,

gern können Sie uns das Foto an beratung@neudorff.de senden. Wir schauen uns die "Würmer" an und antworten Ihnen dann per Mail.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Raphael
War dieser Beitrag hilfreich?00