Neudorff Produkte erhalten Sie im Handel und in Online-Shops

Das Neudorff Forum

Haben Sie eine kranke Pflanze? Dann helfen Ihnen der Pflanzendoktor online oder die Pflanzendoktor-App schnell weiter. Und hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

Archiv
Autor: Heidemarie Zastrow
Erstellt: 25.02.2020
Betreff: Rhododendron hat viele gelbe Blätter
Unser Rhododendron ist schon sehr alt und hat wie immer auch in diesem Jahr viele Knospen angesetzt. In diesem Winter hat er leider sehr viele gelbe Blätter bekommen. Es scheint kein Eisenmangel zu sein. Ich befürchte, dass er alle Blätter verlieren wird, wenn ich jetzt nicht schnellstens etwas unternehme. Habe schon mal ganz viel verrottete Lauberde unterlegt, aber das wirkt ja nicht so schnell. Im Gartencenter wurde mir gesagt, dass es wahrscheinlich auch ein Manganmangel sein kann und man bot mir deshalb für das Einsprühen der Blätter flüssigen Bio Trisol Buxus Dünger von Neudorff an. Die Inhaltsangabe auf dem Etikett weist aber nicht auf Mangan als Spurenelement hin. Meine Frage ist, was kann ich tun, um den offensichtlichen Mangel an Nährstoffen möglichst schnell zu beheben und ist obengenannter Dünger dafür wirklich geeignet?