Neudorff Produkte erhalten Sie im Handel und in Online-Shops

Das Neudorff Forum

Haben Sie eine kranke Pflanze? Dann helfen Ihnen der Pflanzendoktor online oder die Pflanzendoktor-App schnell weiter. Und hier finden Sie die Antworten zu den häufigsten Fragen.

Rattenkoederbox - Eichhoernchen

Alle Kategorien > Aktuelle Diskussionen > Das Neudorff-Forum > Rattenkoederbox - Eichhoernchen
Vorheriges Thema | Nächstes Thema
Anzahl Nachrichten: 2
Seiten (1): [1]
Autor: Tobias Wolf
Erstellt: 23.11.2021
Betreff: Rattenkoederbox - Eichhoernchen
Ich setze seit ein paar Wochen ihr Box mit einigem Erfolg ein. Leider muss ich immer wieder beobachten, dass Eichhoernchentrotz trotz der Metallspiesse immer wieder an das Gift gelangen, was ich unbedingt vermeiden moechte. Wenn die Ratten die Papierbeutel anfressen, gelangt immer wieder Gift in den vorderen Bereich, dass die Eichhoernchen ldann erreichen koennen. Ich denke Sie, muessen dringend in ein neues Werkzeug investieren und entweder die beiden Oeffnungen verkleinern, um den Zugang fuer die Eichhoernchen zu erschweren, oder die Box verlaengern, so dass der Zugang zur Koederkammer noch weiter nach hinten verlagert wird. Ansonsten wird es leider immer wieder zu Kollateralschaeden kommen, weil die Eichhoernchen das Gift im Garten verteilen. So etwas faellt leider nur dank Home Office auf. Ansonsten haette ich das Problem nicht erkannt.
Autor: Neudorff
Erstellt: 23.11.2021
Betreff: re: Rattenkoederbox - Eichhoernchen
Hallo Herr Wolf,

es ist bedauerlich, dass bei Ihnen Eichhörnchen an die Köder gelangen können. Aus diesem Grund hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, dass die Köderboxen so aufgestellt werden müssen, dass sie für Kinder, Haus- und andere Wildtiere nicht erreichbar sind. Dazu könnten Sie die Köderbox z.B. unter/hinter einem Holzstapel verstecken, so dass Eichhörnchen nicht dorthin gelangen können. Die Köderboxen lassen sich auch an der Wand anschrauben, so dass sie nicht einfach bewegt werden können. Ein weiterer wichtiger Schritt ist (haben Sie schon unternommen), die Köder auf den Metallspieß zu stecken, um die Verschleppungsgefahr zu reduzieren. Offen herum liegende Köderreste müssen immer umgehend entfernt werden.

Bei regelmäßigem Eichhörnchenbesuch kann eine Ablenkungsfütterung mit Nüssen in einer Eichhörnchenbox mit Klappe sinnvoll sein.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
Anzahl Nachrichten: 2
Seiten (1): [1]
Zu diesem Thema antworten
 Autor und Betreff 

Geben Sie hier Ihre Nachricht ein