Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Uwe W.
Beitrag vom: 01.09.2018
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich möchte den Rasen belüften...nicht vertikutieren...und dann im Anschluss nachsäen. Ist jetzt der richtige Zeitpunkt , bin ich zu früh oder soll vorab erst noch einmal gedüngt werden? Ich habe den Bodenaktivator erst Ende Juli gestreut und zwischendurch noch beim Rasenmähen gemulcht.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.
Uwe W.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.09.2018
Hallo Uwe,

wenn die Temperaturen bei Ihnen heruntergekühlt sind, ist jetzt der richtige Zeitpunkt um Rasen nachzusähen. Abgestorbene Gräser werden vor der Neueinsaat aus der Fläche entfernt. Anschließend wird der neue Rasen eingesät (zum Beispiel Rasenreparatur LückenLos) und gleich gedüngt. Zur Düngung empfehlen wir den Azet® HerbstRasenDünger. Durch seinen erhöhten Kaliumanteil wird Ihr Rasen gleich auf den Winter vorbereitet.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Constanze Doll
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Uwe W.
Beitrag vom: 05.09.2018
Vielen Dank für die Antwort. Soll ich den Rasen noch vor der Nachsaat belüften? Der Boden und die Rasenfläche scheinen mir sehr kompakt.
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 11.09.2018
Hallo Uwe,

Sie können den Rasenboden vor der Nachsaat lüften. Dabei werden mit einem Aerifiziergerät Löcher in den Boden gestochen. Bei lehmig-tonigen Böden sollten die Löcher anschließend mit grobem Sand gefüllt werden. Zusätzlich empfehlen wir zur Bodenverbesserung unseren Terra Preta BodenAktivator. Danach kann ausgesät werden.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich

War dieser Beitrag hilfreich?00