Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Stefan
Beitrag vom: 18.09.2018
Hallo,
der Rasendünger Spezial soll ja Moos und Unkraut im Rasen verdrängen.
Das hat bei mir mit Klee auch schon wunderbar funktioniert. Innerhalb von 24 Stunden war nur noch ein vertrockneter Rest übrig.
Ich habe ihn allerdings noch nicht flächendeckend getestet, da ich Sorge hatte unsere Thuja Hecke sowie verschiedene Kirschloorbeer Büsche könnten bei Kontakt Schaden nehmen.
Die grenzen nämlich direkt an den Rasen und durch die pulverige Substanz des Düngers werden die beim verteilen sicherlich auch etwas abbekommen.
Können die bei stärkerem Kontakt einen Schaden davon tragen ?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 20.09.2018
Hallo Stefan,

unser RasenDünger Spezial 5PLUS1 wird nicht über die Wurzeln aufgenommen, er wirkt bei Kontakt mit den grünen Blättern. Da wir jedoch Schäden an den Heckenblättern nicht ganz ausschließen können, empfehlen wir die Ausbringung an einem windstillen Tag. Die Ausbringung sollte an solchen sensiblen Stellen per Hand möglichst bodennah erfolgen, so dass gewährleistet ist, dass der Wind das Pulver nicht auf die Blätter weht.

Etwa 24 Stunden später wird der Dünger eingewässert.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00