Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Nina
Beitrag vom: 04.04.2019
Hallo!
Ist Dünger mit Eisen II Sulfat giftig für Kinder? Wenn ja in welcher Dosis? Mein Mann hat gestern im Garten den Dünger ausgestreut und danach unsere Gartenpforte aufgemacht um den Sack in der Mülltonne zu entsorgen. Unser Kind hat kurz darauf auch den Griff der Gartenpforte angefasst und danach noch Gummibärchen gegessen ohne sich die Hände zu waschen. Habe alles leider viel zu spät mitbekommen. Kann es giftig gewesen sein wenn noch kleine Reste an der Klinke waren? Auf die Rasenfläche lassen wir das Kind natürlich erstmal nicht.
Mit freundlichen Grüßen
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 04.04.2019
Hallo Nina,

Dünger mit Eisen-Sulfat kann je nach Konzentration für Mensch und Haustier giftig sein. Bitte wenden Sie sich bezüglich des Düngers an den jeweiligen Hersteller (steht auf der Verpackung). Leider können wir dazu keine weiteren Auskünfte erteilen, weil wir keine Dünger mit Eisen-Sulfat im Sortiment haben.

Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?00