Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Aura
Beitrag vom: 30.09.2021
Guten Tag!

Mit dem Azet Rasendünger habe ich eigentlich schon gute Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht. Leider hat der Rasen dieses Jahr zwei mal nach dem Düngen braune Stellen bekommen, einmal im Frühjahr, einmal im späten Sommer. Ich habe gelesen, dass der Azet Dünger den Rasen nicht verbrennen sollte:(. Die braunen Stellen muss ich leider wieder neu säen:(
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 01.10.2021
Hallo Aura,

wir können Ihnen versichern, dass der Azet RasenDünger nicht für die braunen Stellen verantwortlich ist. Selbst bei extremer Überdosierung werden keine Verbrennungen sichtbar.
Vermutlich wurden die braunen Stellen entweder durch Bodenschädlinge wie Engerlinge oder Schnakenlarven verursacht oder die Gräser sind mit einer Pilzerkrankung befallen gewesen.

Sofern sich die braunen Rasengräser einfach abziehen lassen, weil sie keine Wurzeln mehr haben, dann spricht das für Bodenschädlinge. In diesem Fall sollten Sie mit einer Handschaufel vorsichtig nachgraben. Fotos der Schädlinge und Bekämpfungstipps gibt es im Pflanzendoktor - Rasen.

Pilzerkrankungen können bei Feuchtigkeit oft ein weißes oder rötliches Pilzgeflecht verursachen, später sterben die Gräser ab (haben aber noch Wurzeln). Bekämpfungstipps gibt es auch dazu im Pflanzendoktor.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?20
Name: Kira
Beitrag vom: 29.03.2022
Hallo,
die braunen Flecken im Rasen könnten auch durch das Urinieren von Katzen und Hunden entstanden sein. Das passiert bei mir durch meine Katzen leider immer wieder. LG
War dieser Beitrag hilfreich?20