Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Sarah Heinz
Beitrag vom: 25.10.2019
Hallo,

da wir gerade mit dem Hausbau fertig geworden sind und wir vorhaben im Frühjahr Rasen zu sähen, würde es mich interessieren, wie man Rasen richtig düngt. Von Bekannten habe ich bereits gehört, dass man dabei viele Dinge beachten muss, ich habe damit aber leider gar keine Erfahrung.
Habt ihr irgendwelche Tipps zur Düngersorte/Marke und sonstige Dinge, die man beachten muss, damit der Rasen schön wird?
Liebe Grüße,
Sarah
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 25.10.2019
Hallo Frau Heinz,

Sie können gleich nach der Rasenaussaat im Frühjahr unseren organischen Azet® RasenDünger ausbringen. So wird der Rasen gleich nach dem Auflaufen mit Nährstoffen versorgt. Die im Azet® Düngern enthaltenden Mykorrhiza-Pilzen und Mikroorganismen sorgen für eine bessere Aufnahme der Nährstoffe. Unser organischer Dünger verursacht keine Verbrennungen.

Grundsätzlich empfehlen wir (sofern keine Probleme mit Moos und Unkraut bestehen) im März/April eine Düngung mit unserem organischen Azet® RasenDünger, im Juni/Juli sollte eine weitere Düngergabe erfolgen. Für den September empfehlen wir unseren Azet® HerbstRasenDünger.


Freundlichen Grüßen
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Sarah Heinz
Beitrag vom: 28.10.2019
Vielen Dank! :)
War dieser Beitrag hilfreich?00