Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Christina
Beitrag vom: 18.02.2021
Hallo liebes Neudorff-Team,
als erstes möchte ich Ihnen sagen, wie toll ich Ihr Forum finde. Vielen Dank für die fachmännische Hilfe.
Ich wende mich mit folgender Frage an Sie:
Ich möchte meinen Rasen gerne aerifizieren, sanden und mit Ihrem Azet Frühjahrsdünger und Bodenaktivator düngen. Sie haben bereits auf Ihrer Seite geschrieben, das man den Azet Dünger und Bodenaktivator gleichzeitig aufbringen kann (am besten vor einem Regenschauer). Soll ich den Rasen vor dem Düngen aerifieren und sanden oder ist es besser nach dem Düngen. Oder kann ich alle Schritte auf einmal machen. Falls nicht, wie lange sollte die Pause vor dem Aerifzieren, sanden und dem Düngevorgang sein? Wäre super, wenn Sie mir die richtige Vorgehensweise schildern könnten. Und welchen Zeitpunkt m Frühjahr empfehlen Sie (Mitte März oder erst Ende März, Anfang April?).
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus.
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 18.02.2021
Hallo Christina,

am selben Tag können Sie nach dem Absanden den Terra Preta BodenAktivator und den Azet RasenDünger ausbringen.
Der Zeitpunkt ist im Frühjahr zwischen März und April, im Herbst von September bis Oktober kann bei Bedarf nochmals aerifiziert werden.

Freundlich Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i. A.
War dieser Beitrag hilfreich?10