Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Harald Hellebrand
Beitrag vom: 27.03.2018
Guten Tag,
ich habe das Untersuchungsröhrchen gem. Gebrauchsanleitung befüllt und schüttele schon seit über einer Stunde. Die Tablette hat sich bis jetzt noch nicht mal zur Hälfte aufgelöst. Ist nach Auflösung der Tablette in den nächsten Stunden (hoffentlich) noch verwertbar.
Vielen Dank für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Harald Hellebrand
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.03.2018
Hallo Herr Hellebrand,

mit Bedauern haben wir von Ihren schlechten Erfahrungen mit unseren Test-Tabletten von unseres pH-Bodentests gelesen.

Unser pH-Bodentest wird seit vielen Jahren erfolgreich von Hobbygärtnern zur Untersuchung der Bodensäure eingesetzt. Normalerweise sollte die Tablette sich zügig auflösen und per Farbumschlag den pH-Wert Ihres Bodens mitteilen.
Vermutlich wurden die Tabletten Ihres Blisters zu fest gepresst. Dabei handelt sich um einen Produktionsfehler. Leider lassen sich auch bei intensiver Kontrolle solche Produktionsfehler nicht völlig ausschließen.
Wir würden Sie bitten, sich über beratung@neudorff.de noch einmal direkt mit der Fachberatung in Verbindung zu setzen, um eine individuelle Lösung für Sie zu finden.

Die restlichen Tabletten in der Packung können Sie dennoch weiterverwenden, das Ergebnis wird nicht verfälscht. Dazu zerdrücken Sie die Tablette einfach auf einem Stück Papier mit einem Falz in der Mitte. Damit lässt sich anschließend das Pulver in das Teströhrchen füllen.

Mit freundlichen Grüßen,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Constanze Doll
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Harald Hellebrand
Beitrag vom: 30.03.2018
Hallo Frau Doll,

vielen Dank für die Antwort.

Die Durchführung des Tests mit zerdrückten Tabletten war erfolgreich. Ich werde die Tabletten in Zukunft immer zerdrücken, egal ob zu fest gepresst oder nicht, so spare ich mir das längere Schütteln der Lösung.

Frohe Ostern
Harald Hellebrand
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Matthes
Beitrag vom: 14.05.2018
Sehr geehrter Herr Hellebrand,
ich habe den Bodentest an den verschiedensten Stellen meines Gartens durchgeführt und dabei jedes mal eine tiefblaue Farbe erhalten, d.h. der Boden ist danach neutral. Nach meiner Vermutung ist er möglicherweise wegen der Intensität der Farbe schwach basisch. Gibt es noch eine weitere Möglichkeit dies zu testen?

Mit bestem Dank für Ihre Antwort und freundlichen Grüßen

Matthes
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Gartenfreundin
Beitrag vom: 14.05.2018
Hallo Matthes,
dazu bräuchten Sie schon ein pH-Meter. Die sind teilweise nicht ganz billig aber im Laborbedarfs-Fachhandel oder online zu bekommen.
Gruß Gartenfreundin
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Alex
Beitrag vom: 22.05.2018
Bei mir dasselbe, die Tablette klar sich nicht auf. Gibt es einen Produktionsfehler? Habe das Problem bei zwei Packungen, beide gekauft bei Amazon. Laut Bewertungen bin ich nicht alleine. Prägung auf den Packungen PROD 040110 11800021.

So ist der Test leider unbrauchbar...
War dieser Beitrag hilfreich?00
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 23.05.2018
Hallo Alex,
es ist bedauerlich, dass die Testtabletten auch bei Ihnen Probleme bereitet haben.

Sicherlich sind sie zu fest gepresst worden. Um Ihnen besser weiterhelfen zu können, möchten wir Sie bitten, sich nochmals direkt über beratung@neudorff.de mit uns in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank!
Freundliche Grüße,
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?10