Eure Beiträge

Thema wurde geschlossen, bei weiteren Fragen zum Thema, schreibt bitte einen neuen Eintrag

no_image.jpg
Name: Jarosch Ingrid
Beitrag vom: 04.05.2021
Bei der Aussaat von Radieschen Lauchzwiebeln U. Möhren haben wir früher Nexit Pulver zum Saatgut gestreut. Leider habe ich noch kein Ersatzproduckt gefunden

Die Saaat wir von Ungeziefer vernichtet und geht nur vereinzelt auf. Was gibt es für alternativen

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen Gruß Ingrid Jarosch
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 05.05.2021
Hallo Frau Jarosch,

einen sicheren und dauerhaften Schutz gegen Schäden durch Gemüsefliegen bietet das SchädlingsschutzNetz.
Das SchädlingsschutzNetz legen Sie so auf, dass das Gemüse vollständig bedeckt ist und auch an den Netzrändern keine Lücken bestehen bleiben. Das Schutznetz bleibt während der gesamten Kulturzeit über den Pflanzen liegen. Zu notwendigen Kulturarbeiten öffnen Sie das Netz möglichst nur an bedeckten Tagen. Das Netz hat eine Maschenweite von 0,8 x 0,8 mm. Das Netz wird nach und nach etwas gelockert, so dass die Pflanzen dieses im Verlauf ihres Wachstums hochdrücken können.

Zusätzlich können Sie die Pflanzen mit dem Neudorff BioKraft GemüseStreumittel gesund erhalten.
Das Neudorff BioKraft GemüseStreumittel vitalisiert alle Gemüsepflanzen, die von Bodenschädlingen befallen werden wie z. B. Möhren, Kohl, Zwiebeln, Bohnen, Radieschen, Rettich und Porree.
Das Pflanzenhilfsmittel wird unter Verwendung von Gestein, Sand, Düngemitteln und pflanzlichen Stoffen hergestellt. Neudorff BioKraft GemüseStreumittel kann direkt aus der Dose um die Pflanzen oder der Pflanzreihe gestreut werden.


Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Nicole Führer
War dieser Beitrag hilfreich?00