Eure Beiträge

no_image.jpg
Name: Leefen, Klaus
Beitrag vom: 28.03.2021
Hallo,
ich habe bisher meine Weinreben mit dem im Betreff genannten Mittel behandelt.
Das Mittel ist verbraucht.
Was kann ich nun alternativ verwenden?
no_image.jpg
Name: Neudorff
Beitrag vom: 29.03.2021
Hallo Herr Leefen,

Unser Cueva-Pilzfrei* und das Atempo Kupfer-Pilzfrei* haben am 31.1.2020 die Zulassung verloren und diese ist vom Gesetzgeber nicht verlängert worden. Die Mittel werden von uns deswegen schon länger nicht mehr hergestellt.
Anwender (z.B. Kleingärtner) durften sie noch bis zum 31.1.2021 aufbrauchen.
An Weinreben bieten wir nur noch gegen Echten Mehltau das Netz-Schwefelit WG*,°* an. Gegen Falschen Mehltau an Wein haben wir keine Mittel mehr im Sortiment.

*Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Verwendung stets Etikett und Produktinformationen lesen. Warnhinweise- und Symbole in der Gebrauchsanleitung beachten.

Freundliche Grüße
W. Neudorff GmbH KG
i.A. Sabine Aulich
War dieser Beitrag hilfreich?31